X

Glaubensbasis der EEA (Europäischen Evangelischen Allianz)

Wir heben folgende Lehrsätze hervor, die wir als grundlegend für das Verständnis des evangelischen Glaubens ansehen. Sie sollen die gegenseitige Liebe, den praktischen Dienst und evangelistischen Einsatz der Christen bewirken.

 






 

Wir treffen uns in Kleingruppen

Hauskreise
An verschiedenen Orten treffen wir uns zu Hauskreisen. Dort pflegen wir Gemeinschaft, beten füreinander und wir lesen aus der Bibel. Ein wichtiger Teil ist dabei auch das offene Gespräch über das, was Gott uns durch sein geschriebenes Wort sagt und wie ER in unserem Leben wirkt.

Sonntagstreff
Im Winterhalbjahr treffen wir uns monatlich an einem Sonntagnachmittag zum "Sonntagstreff

Gebetsabende
An den Gebetsabenden und in den kleinen Gebetsgruppen, suchen wir gemeinsam die Stille vor Gott. ln der Fürbitte werden persönliche Anliegen, aber auch Anliegen aus der Gemeinde und der Mission vor Gott gebracht. Da wir uns für Leben und Glauben völlig von Gott abhängig wissen, ist für uns das gemeinsame Gebet ein wichtiger Schwerpunkt im Gemeindeleben.


Senioren
Für „Senioren und andere aktive Leute“ führen wir von Zeit zu Zeit spezielle Gemeinschaftsnachmittage oder Vorträge durch. Diese Treffen sind in der Regel auf ältere Menschen zugeschnitten, aber es sind immer alle eingeladen.