X

Glaubensbasis der EEA (Europäischen Evangelischen Allianz)

Wir heben folgende Lehrsätze hervor, die wir als grundlegend für das Verständnis des evangelischen Glaubens ansehen. Sie sollen die gegenseitige Liebe, den praktischen Dienst und evangelistischen Einsatz der Christen bewirken.

 






 

Wir studieren die Bibel

Ein Abend pro Monat ist dem Bibelstudium gewidmet, wo wir uns in die Wahrheiten der Bibel vertiefen. Wir wollen verstehen, was Gottes Wort für unseren Alltag bedeutet und wie Gott in und durch unser Leben wirken will. Da die Bibel das Fundament für unseren Glauben, für unser Leben und den Gemeindebau ist, wollen wir uns bewusst reichlich Zeit für das gemeinsame Studium von Gottes Wort nehmen. An diesen Abenden befassen wir uns systematisch mit einzelnen biblischen Büchern oder wir vertiefen uns in ein wichtiges geistliches Thema.